Professionelles Ringen - einer der ältesten Kampfsportarten in Kassel

RingenRingen

Ringen gehört zu den ältesten Kampfsportarten der Welt.

In der Antike traten die Athleten beim Ringkampf nackt an. Sie wurden noch nicht in verschiedene Gewichtsklassen eingeteilt. Im Gegensatz zu heute gab es beim Ringen keinen Bodenkampf; derjenige war Sieger, der seinen Gegner zuerst dreimal zu Boden geworfen hat.

Ringen gehört spätestens seit dem Spätmittelalter auch zum Repertoire in der militärischen Nahkampf-Ausbildung.

Beim Ringersport entwickelt sich unter fachkundiger Anleitung die körperliche Physis, wie Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Gewandtheit in besonderer Art und Weise und mit sehr viel Körpergefühl. Ringen ist ein hervorragendes Ganzkörpertraining für Kondition und Fitness. Das Kraftpotenzial und der Bewegungsdrang kann kontrolliert ausgelebt und angewendet werden.

Unser Team kämpft aktuell sehr erfolgreich in der Landesliga und freut sich viele Freunde für den Ringer-Sport in der Fit & Sicher Akademie Umbach begrüßen zu dürfen.

 

RingenRingenRingen

Kostenloses Probetraining Kostenloses Probetraining